Hilfe bei Lern- und Denkblockaden und Prüfungsangst

 

Hilfe bei Lern- und Denkblockaden und PrüfungsangstDann findest du hier Hilfe!

Das Angebot richtet sich an:
Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Lern- und Denkblockaden haben.  Menschen, die Angst vor Prüfungen haben und diese überwinden wollen, finden bei mir Hilfe.

 

Welche Ziele kannst du erreichen?

•   Auflösen von Lern- und Denkblockaden
•   Dem „Blackout“ vorbeugen
•   Gelassen und selbstbewusst in die Prüfung gehen
•   Angstfrei und erfolgreich lernen können
•   Das Erlernte, optimal zum bestimmten Prüfungstermin, abrufen.

 

Wie erreichst du diese Ziele?

Jede Form von Angst  führt dazu, dass Menschen unbewusst Verhaltensmuster  entwickeln. Diese Verhaltensmuster sind sogenannte „Schutzmechanismen“, die uns von unserer Angst ablenken und diese dadurch „scheinbar“ schwächen.  Oft stehen wir ihnen ratlos und ohnmächtig gegenüber.


ziele-erreichen - Hilfe bei Lern- und Denkblockaden und PrüfungsangstDurch ein gezieltes Coaching ist es möglich diese Angstgefühle aufzulösen.

In einfachen und klaren Schritten wird der Umgang mit einer wirkungsvollen Coaching-Methode trainiert, die auch in anderen Angst- und Problemsituationen vom Betroffenen selbst angewendet werden kann.

Den „Schutzmechanismen“ wie z.B. Bauchschmerzen, Übelkeit, Zittern, feuchte Hände etc. werden dadurch die Grundlagen entzogen.
Der Betroffene kann jetzt befreit an die gestellten Aufgaben herangehen und sein erlerntes Wissen angstfrei abrufen.

Das Besondere bei dieser Methode ist, dass z.B. Prüfungsängste schnell und sehr zielgerichtet bearbeitet und aufgelöst werden können. Meist reicht schon ein Coaching aus, um gelassener und entspannter in die nächste, anstehende Prüfung zu gehen.   

Du spürst während des Coachings sofort,
ob es dir hilft und was es bei dir bewirkt.